02171-3664404 | Montag - Freitag, 10.00-15:00 shop@sportsofultra.de

Mit Strümpfen und Schuhen schützt der Mensch schon seit tausenden von Jahren seine Füße vor Verletzungen, Nässe und Kälte. Zu enges Schuhwerk sowie die klassischen Socken können sich jedoch schnell zu einer Klimakatastrophe für die Füße entwickeln, denn in diesem finsteren „Klima“ wachsen Bakterien und Pilze, die unangenehme Gerüche und Infektionen verursachen können.

Zehensocken bilden die Kontur deines Fußes ab, binden die Feuchtigkeit und die Nischen zwischen den Zehen werden wieder besser belüftet. Es entsteht somit ein gesundes Mikroklima für deine Füße, in dem sie sich rundum wohlfühlen. Zehensocken bieten ein einzigartiges, natürliches und lebendiges Tragegefühl. Du wirst es sofort spüren.

Auch der Tastsinn deiner Zehen erweckt wieder zu neuen Leben und dein Körper erfährt noch direkter wertvolle Informationen über den Untergrund. Dein Gang, deine Körperhaltung und auch dein Balancegefühl passt sich optimal an die Bodenform an.